Kontakt

KoKi - Netzwerk Frühe Kindheit
Thomas Funke
1. Stock, Zimmer 10 
Klosterstr. 23
95028 Hof

  +49 (0)9281 815 1271
 +49 (0)9281 815 1299 
  thomas.funke@stadt-hof.de  
Icon Internet  www.hof.de

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 8 - 11:45 Uhr
Montag und Donnerstag 14 - 16 Uhr
sowie nach Vereinbarung

 

Flyer

Mit unserem KoKi-Flyer stelllen wir Ihnen unsere Arbeit mit wenigen Worten vor. Bei Fragen und Wünschen nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Download PDF-Dokument Flyer als Download

 

Kinder und Jugendliche

Rechte für Kinder und Jugendliche!

  • Du wirst belästigt, beschimpft oder geschlagen?
  • Du fühlst dich schmutzig, weil dich jemand berührt oder dir eklige Dinge gesagt hat?
  • Du glaubst, deine ganze Welt bricht zusammen und niemand versteht dich?
  • Du möchtest gerne mit jemandem über deine Probleme zu Hause sprechen?

Dann ist es gut, wenn du dir jemanden zum Reden suchst. Auch wenn dir vielleicht jemand verboten hat, darüber zu sprechen – du darfst dir jederzeit Hilfe holen! Vielleicht gibt es ja in deiner Gegend Menschen, die du magst und mit denen du gerne zusammen bist. Das kann dein Freund oder deine Lehrerin, der Schulsozialarbeiter oder die Nachbarin sein. Wenn du einen solchen Menschen kennst, dann versuche doch einmal, mit ihm über deine Probleme zu reden. Denn: Du hast ein Recht darauf, dir Hilfe zu holen!

Du kennst niemanden, dem du vertraust, oder du möchtest lieber mit jemanden, den du nicht kennst, über deine Sorgen sprechen? Kein Problem. Es gibt Beratungsstellen in der Stadt Hof, die du anrufen kannst. Du kannst natürlich auch persönlich hingehen oder eine Frage über eine sichere Beratungsstelle im Internet stellen. Alle Stellen sind kostenlos und anonym, das heißt, du brauchst nicht einmal deinen Namen zu nennen.

Telefonische Beratung
Das Kinder- und Jugendtelefon Nummer gegen Kummer kannst Du vom Festnetz oder vom Handy aus von überall in Deutschland anonym und kostenlos anrufen. Das Kinder- und Jugendtelefon ist unter der Telefonnummer 0800 111 0 333 montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr erreichbar.